Willkommen auf meinem Blog, hier findest du meine Gedanken, Anregungen und vielleicht Tipps....

Mittwoch, 17. November 2010

Zum/r Ex zurück???


Ich bekomme viele Anfragen über diese Problematik. Nach Außen hin sagen die Meisten "Nieee wieder" doch anscheinend sieht das innerlich ganz anders aus. Viele versuchen nach einem Beziehungsende es nochmals miteinander, doch was sind die Gründe dafür? Oft steht man plötzlich allein vor "Allem" und dann erscheint einem der Partner irgendwie wieder in einem anderen Licht zu stehen. War alles schlecht? Hatte er/sie nicht doch auch gute Seiten? Besonders heikel wird es, wenn der/die Ex plötzlich mit einem neuen, potenziellen Partner auftaucht, dann fühlen viele sich berufen den/die Ex zurück zu bekommen. Oft ändert sich das Verhalten des/der Ex auch, er pflegt sich wieder, zieht sich chic an, fängt wohl möglich noch mit dem Training an, was während der Beziehung komplett vergessen wurde. Sie trägt ihren Mini wieder und auch die HighHeels samt Makeup kommen wieder zum Einsatz. Versprechungen werden gemacht, dass man niemals wieder in den alten Zustand zurück fallen wird.
Doch dann kommt es doch ganz anders als "fest" vorgenommen. Langsam, aber ganz sicher! fällt jeder wieder in die alte Rolle und dann hört man den nächsten Countdown schon wieder ticken.
Die Frage ist doch, stimmte die Basis? Hat man gemeinsame Interessen, passt dieser Mensch charakterlich zu mir, sucht er/sie im Grunde eine Mama/einen Versorger? Oder waren die Probleme nicht "hausgemacht", kamen sie von Außen?
Um nicht in eine Schleife der Verzweifelung, Trauer (denn das ist es!) und Aufgabe zu Enden, sollte man auf seinen Bauch hören... und der sagt einem das Richtige. Wer das nicht macht, wird mit der Zeit krank und die Beziehung geht meistens doch zu Ende. Und nebenbei gesagt, der Stärkere ist immer der, der weniger liebt.... Hast du eine Frage? Schreib mir...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich auf deinen Kommentar :)