Willkommen auf meinem Blog, hier findest du meine Gedanken, Anregungen und vielleicht Tipps....

Dienstag, 26. Oktober 2010

Relativieren....

Nicht alles ist von gleicher Wichtigkeit.
Wir setzen uns oft unter Druck für Dinge, die im Grunde nicht sehr wichtig sind. Es ist gut, das nicht aus den Augen zu verlieren. Die echten Prioritäten, darum dreht es sich. Einfach weniger auf die Menschen schauen, die es „besser“ haben als Sie. Einer der Gründe, dass wir in den westlichen Ländern nicht zufrieden sind, ist die Tatsache, dass wir uns selbst und unser Einkommen immer mit Anderen vergleichen. Menschen machen oft Dinge, weil die Nachbarn oder die „Freunde“ es auch haben. Weniger an den Status und andere Äußerlichkeiten zu denken.
Versuchen, im guten Sinne des Wortes, sich nach "außen" weniger „wichtig“ zu nehmen. Den Schwerpunkt einmal "wirklich" auf sich selbst legen, entdecke und entwickel das wirkliche „Ich“. Denn das haben wir oft aus den Augen verloren. Es erspart viel Stress, wenn man sich nicht vergleicht und im Mittelpunkt des Universums steht, dass man immer alles perfekt machen muss, immer Recht haben will und immer alles so passieren soll, wie man es sich vorstellt.
Auch wenn man sich für alles verantwortlich fühlt, dann nimmt man sich zu ernst, zu wichtig. Wenn man versucht, des öfteren einmal von "außen" zu betrachten, wird man bemerken, dass sich vieles relativiert...
Außerdem hilft Humor.
In diesem Sinne :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich auf deinen Kommentar :)